Schreck am Sonntagvormittag: Plötzlich stand ein LKW im Garten

Der Fahrer war bei Didderse von der B 214 abgekommen. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

von


Der LKW war von der Bundesstraße abgekommen.
Der LKW war von der Bundesstraße abgekommen. | Foto: aktuell24/KR

Didderse. Am heutigen Sonntag, gegen 10 Uhr, ist der Fahrer eines LKW vermutlich aus gesundheitlichen Gründen von der Bundesstraße 214 abgekommen und mit seinem Fahrzeug in den Garten eines Wohnhauses gekracht. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Braunschweig gebracht. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 war im Einsatz.


Ob der Fahrer aufgrund seiner leichten Verletzungen oder der Erkrankungen ins Klinikum gebracht wurde, konnten die Einsatzkräfte vor Ort nicht sagen. Der LKW musste geborgen werden. Am Haus selbst sind keine Schäden entstanden. Ein geparktes Auto wurde durch umgestürzte Bäume leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Glück kam der Laster noch vor dem Haus zum Stehen.
Zum Glück kam der Laster noch vor dem Haus zum Stehen. Foto: aktuell24/KR


Im Einsatz waren die Feuerwehren Groß Schwülper und Didderse sowie der Rettungshubschrauber Christoph 30 und die Polizei. Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.
Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden. Foto: aktuell24/KR


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei