Schüler der Schule am Harly besuchen den Bundestag


MdB Dr. Roy Kühne mit Schülern der Klasse A1 auf der Reichstagskuppel. Foto: Lukas Brunner
MdB Dr. Roy Kühne mit Schülern der Klasse A1 auf der Reichstagskuppel. Foto: Lukas Brunner

Berlin/Goslar. Die Schüler der Klasse A1 der Schule am Hary aus Vienenburg besuchten im Rahmen einer Klassenfahrt nach Berlin den Bundestag. Bei dieser Gelegenheit besuchten sie den Unionsabgeordneten Dr. Roy Kühne in den Räumen seiner Fraktion. Das teilt das Büro des Abgeordneten mit.


Die Klasse A1 der Schule am Harly in Vienenburg und ihre Klassenlehrerin Ulrike Zerbst hatten ein vielfältiges Programm für die Klassenfahrt in die Hauptstadt geplant, wobei der Besuch im Deutschen Bundestag, zu dem sie der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne eingeladen hatte, sicherlich den Höhepunkt dargestellt habe. Dr. Kühne freute sich sehr über das Interesse der Schülerinnen und Schüler an seiner Arbeit und den politischen Abläufen. Er zeigte sich außerdem beeindruckt von der guten Vorbereitung der Schüler auf das Treffen. Sie stellten viele Fragen und berichteten dem Abgeordneten ihrerseits aus ihrem Schulalltag. Roy Kühne ließ es sich auch nicht nehmen, die Klasse persönlich durch das Reichstagsgebäude zu führen, wo sie probeweise in den Sesseln der Unionsfraktion Platz nehmen konnten und schließlich die Reichstagskuppel besichtigten. Zum Schluss versprach Dr. Kühne die Schüler im Gegenzug in ihrer Schule zu besuchen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar CDU Vienenburg