Schüler wurden für herausragendes Engagement geehrt

von Julia Seidel


Nicht alle geehrten Schüler konnten ihre Ehrung persönlich entgegennehmen. Foto: Julia Seidel
Nicht alle geehrten Schüler konnten ihre Ehrung persönlich entgegennehmen. Foto: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwoch, traditionell in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause, wurden 35 Schüler für herausragende Leistungen außerhalb des Sports und des Schulabschlusses von der Stadt Wolfenbüttel geehrt.


Die Grundschule am Geitelplatz hat bereits vor zirka 15 Jahren der Wolfenbüttelerin, Marie Paul, die auf Madagaskar aufgewachsen ist, ihre Unterstützung für den Aufbau einer Schule zugesagt. Die Schule Lovasoa sollte durch Spenden und kleine Aktionen unterstützt werden. Jetzt hat sich eine AG an der Grundschule mit dem Thema Madagaskar beschäftigt. Die 13 Schüler der dritten und vierten Klassen haben Informationen zur Sprache, Tier- und Pflanzenwelt zusammengetragen, sodass sie die Ergebnisse anhand einer Ausstellung in der Schule sowie einem Ganztagsforum, in dem kleine Referate über Madagaskar gehalten wurden, präsentieren konnten. Zusätzlich haben die Schüler Muffins verkauft und den Erlös der Partnerschule gespendet.

Diese Schüler wurden geehrt


Zu den Teilnehmern der AG, die ausgezeichnet wurden gehören Marila Al Salem, Khedra Farho, Konrad Kittelmann, Nora Gergely, Lara-Michelle Gerecke, Maleke Babi, Melvin Boggasch, Kimberly Mitternacht, Melory Macedo de Castro, Elodie Tomczyk, Mia Liselotte Brennecke, Lasse Poddig und Simon Fommann.

Weitere Auszeichnungen für ein besonderes Engagement gingen an Mascha Mac Neil, Paulina Samwer, Jakob Richter, Laura-Miu Hagen und Till Seifart vom Theodor-Heuss-Gymnasium, an Fabian Wolff, Malte Wunderlich, Katinka Hopert und Niklas Frank vom Gymnasium Große Schule, an Anna Heine, Lea Heine, Hassan Abou Raya, Laurin Wolf, Philipp Bräuer, Anna Hochhäusler und Mascha Niemeyer vom Gymnasium im Schloss und an Manu Bütow, Selina Rosenthal, Anna-Lena Binneweis, Lea Naomi Lüddecke, Alexa Fricke und Daniel Thiele von der Leibniz-Realschule.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel