Schützenfest endete mit Damenkaffee und Herrenessen


Das Schützenfest Wolfenbüttel ging am Montag zu Ende. Foto: Bertram
Das Schützenfest Wolfenbüttel ging am Montag zu Ende. Foto: Bertram

Wolfenbüttel. Das Wolfenbütteler Schützenfest nahm am Montag sein Ende mit dem Herrenessen und dem Damenkaffee. Achim Werner, Vorsitzender der Schützengesellschaft, begrüßte die Anwesenden beim Herrenessen herzlich. Die Herrenrede wurde gehalten von dem Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky (CDU). Die Damenrede von Landtagsabgeordnetem Björn Försterling (FDP)


Am Montag fand am Nachmittag das Damenkaffeetrinken statt. Nach der Begrüßung durch Rita Brampton, Damenleiterin, wurde das leckere Kuchenbuffet eröffnet. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee wurde viel erzählt. Anwesend waren auch die stellvertretende Bürgermeisterin Kathrin Rühland sowie die Damen Weddige-Degenhard und Behrens. Die beiden anwesenden Königinnen Elke Paß (Bogenkönigin) und Angelika Schmidt (Kleine Königin) bekamen von der stellvertretenden Bürgermeisterin noch das Präsent überreicht. Außerdem wurde von beiden Königinnen noch reichlich Sekt und Orangensaft ausgeschenkt. Dann ging es schweren Herzens nach Hause.


mehr News aus der Region