Schulstreit eskaliert: 19-Jähriger mit Pfefferspray angegriffen


Nach einem Streit in der Schule sei die Situation am Kornmarkt eskaliert. Symbolfoto: Nick Wenkel
Nach einem Streit in der Schule sei die Situation am Kornmarkt eskaliert. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Ein 19-Jähriger soll am Donnerstagmittag von zwei unbekannten Männern am Kornmarkt plötzlich angegriffen und mit Pfefferspray besprüht worden sein, berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel. Anschließend seien die Täter mit einem roten VW Polo in unbekannte Richtung geflüchtet.


Zuvor sei es bereits in einer Schule in der Wilhelm-Brandes-Straße in Wolfenbüttel zu Streitigkeiten gekommen. Der eigentliche Grund der Auseinandersetzung konnte bislang nicht geklärt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei