whatshotTopStory

Schulwegüberwachung ohne Beanstandungen


Die Polizei führte eine Verkehrsüberwachung am Löwenwall durch. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei führte eine Verkehrsüberwachung am Löwenwall durch. Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

26.11.2016

Braunschweig. Ein vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr attestierte eine Polizeistreife Eltern, Schülern und Lehrern nach einer einstündigen Verkehrskontrolle am Löwenwall am Donnerstagvormittag.


Die Beamten hatten vor Schulbeginn insgesamt 47 Fahrzeuge kontrolliert. Schwerpunkt war dabei das Anlegen der Sicherheitsgurte durch die Insassen, das Einhalten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und das verkehrsgerechte Abstellen der Fahrzeuge. Es gab keine Beanstandungen, teilte die Polizei Braunschweig mit. Die Verkehrskontrolle, die der Sicherung des Schulwegs dient, wurde von Eltern und Lehrern gleichermaßen begrüßt.


zur Startseite