Schuppenbrand: Zuwegung erschwert Feuerwehreinsatz

von Julia Seidel


Von den beiden Schuppen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Fotos: Rudolf Karliczek
Von den beiden Schuppen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Montag gegen 16:56 Uhr kam es in Salzgitter-Lebenstedt im Stadtweg zu einem Brand von zwei Schuppen in einem Hinterhof. Personen waren nicht in Gefahr.


Bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort brannten die Schuppen bereits in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz zweier Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Garagen verhindert werden. Außerdem konnte die Feuerwehr eine Gasflasche bergen.

Ein Problem bei den Löscharbeiten bildete hier die Zuwegung, die lediglich durch eine Garage an einem Auto vorbei oder über die Hinterhöfe der Nachbargrundstücke möglich war. Die Brandursache ist bisher unklar. Insgesamt war die Feuerwehr mit zirka 25 Kollegen im Einsatz.

[image=5e177690785549ede64e2e68]


mehr News aus der Region