Schusswaffengebrauch: 39-Jähriger von Polizeikugel getötet

von


Hier in der Gabelsberger Straße wurde der Mann erschossen. Foto: aktuell24/Kr
Hier in der Gabelsberger Straße wurde der Mann erschossen. Foto: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Braunschweig. Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 5 Uhr, wurde in der Gabelsberger Straße im Westlichen Ringgebiet bei einem Polizeieinsatz ein Mann erschossen. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage.


Derzeit könne man noch nicht mehr sagen, als dass es bei dem Einsatz zum Schusswaffengebrauch gekommen sei, wobei ein 39-Jähriger getötet wurde, so Polizeisprecher Stefan Weinmeister. Ob der Mann selbst auch geschossen habe, sei Teil der Ermittlungen.

Weinmeister kündigte weitere Informationen im Laufe des Sonntages an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei