Schwer verletzt: 44-jähriger Radfahrer von Auto erfasst


Der 44-Jährige wurde von einem 80-jährigen Toyota-Fahrer aus Wolfsburg erfasst und zu Boden geschleudert. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der 44-Jährige wurde von einem 80-jährigen Toyota-Fahrer aus Wolfsburg erfasst und zu Boden geschleudert. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Mit schweren Verletzungen musste am gestrigen Dienstagabend ein 44 Jahre alter Radfahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in Bayern nach einem Verkehrsunfall in Wolfsburg ins Klinikum eingeliefert werden, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. Das berichtet die Polizei Wolfsburg.


Der 44-Jährige war um 19.45 Uhr auf Dresdener Ring unterwegs und wollte an der nächsten Kreuzung links in die Rostocker Straße einbiegen. In Höhe der Bushaltestelle habe sich der Biker seinen Arm links ausgestreckt und eingeordnet. Hierbei wurde der 44-Jährige von einem nachfolgenden 80-jährigen Toyota-Fahrer aus Wolfsburg erfasst und zu Boden geschleudert. Der Toyota-Fahrer berichtete den Beamten bei der Unfallaufnahme, dass er dem Radfahrer nicht mehr ausweichen konnte, da er ihn gerade überholen wollte.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei