Schwere Kopfverletzungen - Abbiegendes Auto übersieht Radfahrerin

Die 23-Jährige Radlerin wurde zur Behandlung ins Städtische Klinikum eingeliefert.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Auf der Kreuzung nahe der Stadthalle wurde am gestrigen Montag gegen 20 Uhr eine Radfahrerin schwer verletzt. Sie erlitt unter anderem Kopfverletzungen. Eine Autofahrerin hatte die 23-jährige Radfahrerin beim Linksabbiegen übersehen. Wie die Polizei mitteilt, sei die genaue Unfallursache derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


Die Radfahrerin sei Angaben der Polizei zufolge auf dem Radweg auf der Schillstraße in Richtung Ottmerstraße gefahren. Eine 31-jährige Autofahrerin kam aus der Ottmerstraße und wollte auf den Leonhardplatz abbiegen. Beim Einbiegen auf den Leonhardplatz kam es zum Zusammenstoß. Die 23-jährige Radfahrerin wurde von der Front des Autos erwischt und schlug mit dem Kopf auf die linke Seite der Frontscheibe auf, rollte vom Fahrzeug und blieb auf dem Boden liegen. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in die Unfallchirurgie in der Holwedestraße gebracht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Unfall Unfall Braunschweig Polizei