whatshotTopStory
videocamVideo

Schwerer Crash zwischen Neuenkirchen und Liebenburg

von Alexander Panknin


Das Cockpit des Tiguans wurde stark deformiert. Fotos/Video: aktuell24(BM) Foto: aktuell24(BM)

Artikel teilen per:

15.06.2017

Liebenburg. Auf der Landesstraße 500 zwischen Neuenkirchen und Liebenburg kam es am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zu einem schweren Unfall zwischen einem blauen VW Tiguan und einem Sattelschlepper. Dabei wurde ein 32-jähriger Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.


Neben der Feuerwehr ist auch ein Hubschrauber im Einsatz. Das Auto hat ein Euskirchener Kennzeichen.

Aktualisiert (16.20 Uhr):

Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten, war der männliche Fahrer des Tiguan vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei einer Straßenkuppe verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden LKWs.

Schwer beschädigt schleuderte der Tiguan danach in den Graben neben der Landstraße. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde vorerst nur zur notärztlichen Versorgung gerufen, der Fahrer vor Ort notversorgt. Nach der Erstversorgungmusste der Verletzte allerdings doch mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Nur knapp verfehlte der LKW beimUnfall einen Straßenbaum. Das Fahrzeug kamdabei ebenfalls von der Straße ab. Der ebenfalls männliche 52-jährige LKW-Fahrer konnte sich allerdings leicht verletzt selbstständig aus dem Cockpit befreien.

Während des Einsatzes musste die L 500 in beide Richtungen gesperrt werden.

DerUnglücksort


[image=5e176dca785549ede64db1dc]
[image=5e176dca785549ede64db1df]

[ngg_images source="galleries" container_ids="1752" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite