Video

Schwerer Unfall auf der Nord-Südstraße: Fahrer mit Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht

Ein Auto und ein LKW waren zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit.

von


Der Fahrer dieses Wagens musste mit schwerem Gerät befreit werden. Video: aktuell24/DC | Foto: Rudolf Karliczek / Video: aktuell24/DC

Salzgitter-Gebhardshagen. Am Montagmorgen kam es kurz nach 7 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Nord-Südstraße bei Gebhardshagen/Vor der Burg. Dabei kollidierte ein Auto mit einem LKW. Der Autofahrer wurde offenbar so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden musste.


Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Der Wagen wurde in den Graben geschleudert. Der Fahrer musste mit Schere und Spreizer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zunächst vor Ort behandelt und dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Zum Grad seiner Verletzung gibt es noch keine Informationen.

Aktualisiert


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde der Autofahrer schwer verletzt. Der 44-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger befuhr die Nord-Süd-Straße, aus Richtung Salzgitter-Bad kommend. Zeitgleich befuhr der 40-jährige Fahrer eines BMW die Straße Vor der Burg in Richtung der Straße Erzwäsche. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der BMW wurde an der rechten Fahrzeugseite massiv beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.

Die Straße war einige Zeit gesperrt.
Die Straße war einige Zeit gesperrt. Foto: Rudolf Karliczek


Der LKW wurde nur leicht beschädigt.
Der LKW wurde nur leicht beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei