Video

Schwerer Unfall nach Fahrfehler auf der A7 bei Seesen

von


Eine 87-jährige Nissan-Fahrerin wechselte auf der A7 unvorhersehbar auf Überholspur, ein Passat kracht in den Wagen der Frau. Insgesamt gab es hier drei Verletzte. Fotos/Video: aktuell24 (KR)

Seesen. Der Fahrfehler einer 87-Jährigen sorgte am Dienstagnachmittag auf der A7 bei Seesen für einen schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin war mit ihrem Nissan auf der mittleren Spur unterwegs, als sie in Höhe der Ausfahrt Rhüden einen Lkw überholen wollte und unvermittelt offenbar ohne Blinken auf die Überholspur zog.


Ein von hinten herannahender Passat-Fahrer krachte der Frau ins Heck. Der Nissan wurde durch den Aufprall in den Anhänger des vorausfahrenden Lastzuges geschleudert. Die Seniorin wurde durch den Crash schwer, der Passatfahrer leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Keine 200 Meter hinter der Unfallstelle kam es zu einem Folgeunfall im Stau. Der Fahrer eines Audi A8 erkannte zu spät, dass der Verkehr stoppte und krachte einem Sattelzug ins Heck. Bei dem heftigen Aufprall wurde der Audi massiv beschädigt, der Fahrer in der Kabine eingeschlossen. Ersthelfer konnten ihn aber noch vor Eintreffen der Rettungskräfte befreien. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Unfälle kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen und zeitweiser Sperrung der A7 in Richtung Hannover.

[ngg_images source="galleries" container_ids="2120" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Unfall Unfall Goslar A7 Autobahn