Schwerer Verkehrsunfall: E-Scooter von Auto erfasst

Der minderjährige Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die Autofahrerin wurde verletzt.

von


In Lebenstedt sind ein E-Scooter-Fahrer und ein Auto miteinander kollidiert.
In Lebenstedt sind ein E-Scooter-Fahrer und ein Auto miteinander kollidiert. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter-Lebenstedt. Am Dienstagabend, kurz nach 19 Uhr, ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Berliner Straße gekommen. Ein E-Scooter und ein Auto waren kollidiert, wobei der 16-jährige Fahrer des E-Scooters schwer verletzt wurde.



Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr der 16-jährige E-Scooter-Fahrer auf dem Fahrradweg der Berliner Straße in Richtung Neißestraße. Der Jugendliche habe beabsichtigt, die Straße über eine Fußgängerfurt nach links zu überqueren, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem kreuzenden Auto einer 20-jährigen Frau kam.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, der Jugendliche musste mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.


Vorübergehend kam es zudem zu Störungen im Verkehrsfluss durch eine einseitige Sperrung der Straße, wovon auch der Busverkehr betroffen war.


mehr News aus der Region