Familienstreit: SEK-Einsatz in Salzgitter-Lebenstedt

von Julia Seidel


In Salzgitter fand eine größere Durchsuchungsaktion statt. Symbolfoto: Anke Donner
In Salzgitter fand eine größere Durchsuchungsaktion statt. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Zu einem Einsatz des SEK kam es am heutigen Dienstagmorgen in der Lichtenbergstraße in Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Anfrage mitteilt, wurden im Rahmen eines Verfahrens wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vier Wohnungen durchsucht.


"Hintergrund sind offenbar Streitigkeiten und Bedrohungen innerhalb einer Familie", teilt Erste Staatsanwältin Julia Meyer mit. Beschuldigt werde ein 65-jähriger Mann aus Salzgitter.

"Es wurden bei der Durchsuchung zugelassene Schreckschusswaffen, ein Luftgewehr und sogenannte Nunchakus sichergestellt", so Julia Meyer weiter. Scharfe Waffen seien nicht gefunden worden. Eine Festnahme oder Inhaftierung habe es nicht gegeben.


mehr News aus der Region