Sie sind hier: Region >

Wolfenbüttel: Senioren nach Einkauf bestohlen - Geldbörse weg



Wolfenbüttel

Seniorin nach Einkauf bestohlen - Geldbörse weg

Zwei Unbekannte seien an der 71-Jährigen "dicht vorbeigegangen". Danach war das Portmonee aus der Manteltasche verschwunden.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Am Montag, gegen 11:30 Uhr, wurde einer 71-jährigen Frau die Geldbörse entwendet. Die 71-Jährige war zuvor in einem Discounter an der Adersheimer Straße beim Einkaufen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vermutlich beim Verlassen des Discounters wurde ihr die Geldbörse samt Inhalt aus der Außentasche ihres getragenen Mantels entwendet. Hier waren zwei bislang unbekannte Männer dicht an der 71-Jährigen vorbeigegangen und der Diebstahl war unmittelbar danach festgestellt worden. Ob diese Unbekannten als Tatverdächtige in Frage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Beschreibung der Unbekannten: schlank, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet. Der entstandene Schaden beträgt zirka 200 Euro. Hinweise: 05331 / 933-0.


zum Newsfeed