Serie reißt nicht ab: Räder von Golf geklaut


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. In der Zeit zwischen Mittwochabend 18 Uhr und Donnerstagmorgen 7 Uhr hätten Unbekannte die Räder eines Golfs geklaut. Wie die Polizei mitteilt, könne sie inzwischen einen Zusammenhang zu weiteren Taten nicht mehr ausschließen.


Erwischt hat es diesmal einen weißen VW Golf, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Wolfsburger Straße stand. Wie schon in anderen Fällen sei nach Demontage der Räder der betroffene Wagen auf Backsteinen zurückgelassen worden. Diesmal wäre ein Schaden von 4.500 Euro entstanden.

Bereits in den letzten Tagen wurde ein Arteon im Bereich der Hagebergstraße seiner Räder entledigt. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Karl-Ferdinand-Braun-Ring auf und entwendeten neben den Lenkrädern auch die Airbags und Scheinwerfer. Derzeit kann die Polizei einen Tatzusammenhang zwischen den Taten nicht ausschließen. Auch im oben geschilderten Fall hoffen die Beamten auf Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/einbruch-in-autohaus-taeter-stehlen-lenkraeder-airbags-und-scheinwerfer/

https://regionalwolfsburg.de/arteon-aufgebockt-mal-wieder-raederdiebe-am-werk/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei