"SkulpTour ins Grün" fand bei bestem Wetter statt

von Julia Seidel


Auf ihrem Weg konnten die Teilnehmer neben den Skulpturen auch allerhand wissenswertes über die Natur erfahren. Foto: Rudolf Karliczek
Auf ihrem Weg konnten die Teilnehmer neben den Skulpturen auch allerhand wissenswertes über die Natur erfahren. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am vergangenen Sonntag hatte die Bürgerstiftung Salzgitter in Zusammenarbeit mit dem NABU zu einer geführten Wanderung im Salzgitter Höhenzug eingeladen. Bereits zum achten Mal fand die Wanderung "Natur bewegt" statt. Dieses Mal war das Motto "SkulpTour ins Grün".


"Dieses Mal findet die Wanderung zum Andenken an unseren, Anfang des Jahres verstorbenen, ehemaligen Vorsitzenden Hans-Rolf Schima statt", so Rainer Krause, Vorstand der Bürgerstiftung Salzgitter. Zirka hundert Menschen haben bei bestem Wetter an der Wanderung teilgenommen, bei der nicht nur die Natur von Walter Wimmer vom NABU erklärt wurde, sondern auch die Historie der Kulturlandschaft von Dr. Thomas Dahms wurde beleuchtet. Die Besucher zeigten sich während der Wanderung sehr interessiert und stellten zahlreiche Fragen. Auf ihrem Weg konnten außerdem viele Skulpturen aus Stahl bestaunt werden.


mehr News aus der Region