Slowbiking beim Sattelfest


Siegerehrung der erfolgreichen Slowbiker. Von rechts nach links: Stefan Brix, Ivica Lukanic, Marcel Eggers sowie andere Beteiligte. Foto: Privat
Siegerehrung der erfolgreichen Slowbiker. Von rechts nach links: Stefan Brix, Ivica Lukanic, Marcel Eggers sowie andere Beteiligte. Foto: Privat



Wolfenbüttel. Trotz der hohen Temperaturen fanden sich am vergangenen Sonntag etwa 25 interessierte RadlerInnen auf dem Stadtmarkt ein, um am Slowbiking Contest teilzunehmen. Statt Schnelligkeit kam es hier darauf an, möglichst langsam eine Strecke von 10 Meter Länge zurückzulegen.

Entschleunigung hieß die Parole. Dabei durfte man die Bahn von 1 Meter Breite nicht verlassen, nicht den Boden mit den Füßen berühren und nicht rückwärts fahren. 22 Teilnehmern kamen ins Ziel. Der Beste war Stefan Brix vor Marcel Eggers und Ivica Lukanic. Sie erhielten Sachpreise, gestiftet von den Fahrradläden Stevens, Feddern und Marnowski. Alle anderen bekamen einen Blinki-Anhänger als Trostpreis. Wer bei der Siegerehrung nicht dabei sein konnte, kann den Trostpreis im Z/U/M/, Stadtmarkt 11, in Wolfenbüttel zu den Öffnungszeiten abholen (Mittwoch und Samstag zwischen 10 und 12 Uhr). Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Wolfenbüttel hat diese Aktion anlässlich des Sattelfestes 2015 organisiert und war außerdem mit einem Infostand und der Fahrradwerkstatt beteiligt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel