Sie sind hier: Region >

Sommergottesdienst in der Baumkirche in Hornburg



Wolfenbüttel

Sommergottesdienst in der Baumkirche in Hornburg


Die Hornburger Kirche lädt zum Gottesdienst im Freien. Foto: Privat
Die Hornburger Kirche lädt zum Gottesdienst im Freien. Foto: Privat Foto: Privat (M. Frenken

Artikel teilen per:

Hornburg.Zu drei Sommergottesdiensten in der Hornburger Baumkirche lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde Hornburg/Isingerode in den Sommerferien herzlich ein.



Die Termine der Gottesdienste sind:

Sonntag, 8. Juli 2018, 10.00 Uhr

Sonntag, 22. Juli 2018, 10.00 Uhr
Sonntag, 5. August 2018, 10.00 Uhr

Das Gelände, auf dem die Baumkirche in Hornburg entstanden ist, war bis vor 40 Jahren der Pfarrgarten, dann über Jahre Wiese der Gemeinde. Im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 wurde das Gelände durch den Kirchenvorstand in Eigenarbeit umgestaltet. Finanziert wurde das Projekt durch zahlreiche Spenden aus der Gemeinde. Federführend waren Joachim Tappe und Jörg Meyer für die Ausgestaltung verantwortlich. Eine Buchsbaumhecke bildet den Chorraum, in dem ein aus dem Fundus der Landeskirche übernommener Steinaltar aufgestellt ist. Sechs Kugelakazien wurden gepflanzt und werden in einigen Jahren mit ihren Kronen ein schattiges Dach über den Köpfen der Gottesdienst feiernden Gemeinde bilden.


zur Startseite