Spaß und Freizeit im Ferienkalender verbringen

von Kathrin Kühn


Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag  „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte  die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Stadt Wolfenbüttel gibt erste Informationen zu ihren bisherigen Ferienkalenderaktionen bekannt. Von Stand Up Paddling zum Phaeno-Besuch war schon viel dabei. Wer noch mitmachen möchte, kann sich auf der Homapage des Ferienkalenders für die restlichen Veranstaltungen anmelden. Es sind noch freie Plätze verfügbar.


Seit drei Wochen sind in Niedersachsen Sommerferien. Auch in Wolfenbüttel sind viele Schüler nicht mit ihren Eltern verreist und wollen daher Spaß in ihrer Heimatstadt haben. Die Stadt Wolfenbüttel hat einiges aus dem Hut gezaubert, um die Kinder und Jugendlichen zu unterhalten.

<a href= „Kunst aus Schrott“ war das Motto dieser Ferienkalenderaktion der Stadtjugendpflege und einige Kinder brachten eigene ausgediente Sachen, wie z.B. eine Rechenmaschine mit. Die Geräte wurden auseinandergeschraubt und mit Hilfe von Heißklebepistolen wurde aus ihnen ein Skulptur oder ein Bild. ">
„Kunst aus Schrott“ war das Motto dieser Ferienkalenderaktion der Stadtjugendpflege und einige Kinder brachten eigene ausgediente Sachen, wie z.B. eine Rechenmaschine mit. Die Geräte wurden auseinandergeschraubt und mit Hilfe von Heißklebepistolen wurde aus ihnen ein Skulptur oder ein Bild. Foto: Stadt Wolfenbüttel





Die vergangenen Ferienkalenderaktionen umfassten Besuche im Phaeno und Versuche im S



<a href= „Vorsicht Spannung!“ So heißt die neue Ausstellung im Phaeno Wolfsburg zu der die Tagesfahrt des Ferienkalenders ging. Insgesamt 44 Kinder erkundeten die unterschiedlichsten Mit-mach-Stationen. Auch unsere Teamer, immer am hellblauen T-shirt zuerkennen, hatten ihren Spaß. ">
„Vorsicht Spannung!“ So heißt die neue Ausstellung im Phaeno Wolfsburg zu der die Tagesfahrt des Ferienkalenders ging. Insgesamt 44 Kinder erkundeten die unterschiedlichsten Mit-mach-Stationen. Auch unsere Teamer, immer am hellblauen T-shirt zuerkennen, hatten ihren Spaß. Foto: Stadt Wolfenbüttel



<a href= „Vorsicht Spannung!“ So heißt die neue Ausstellung im Phaeno Wolfsburg zu der die Tagesfahrt des Ferienkalenders ging. Insgesamt 44 Kinder erkundeten die unterschiedlichsten Mit-mach-Stationen. Auch unsere Teamer, immer am hellblauen T-shirt zuerkennen, hatten ihren Spaß. ">
„Vorsicht Spannung!“ So heißt die neue Ausstellung im Phaeno Wolfsburg zu der die Tagesfahrt des Ferienkalenders ging. Insgesamt 44 Kinder erkundeten die unterschiedlichsten Mit-mach-Stationen. Auch unsere Teamer, immer am hellblauen T-shirt zuerkennen, hatten ihren Spaß. Foto: Stadt Wolfenbüttel













<a href= Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. ">
Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. Foto: Stadt Wolfenbüttel



<a href= Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. ">
Bei schönstem Wetter startete am Donnerstag „SUP zum Schnuppern“. Beim Okerpiraten gab es zunächst eine Einführung in die Technik des SUP, dann wurde das „Rettungsboot“ mit einem Teil der Gruppe besetzt und die restliche Gruppe durfte die Bretter ausprobieren. Schnell hatten die Kinder den Dreh raus und konnten recht schnell dann auf dem Board stehen. Foto: Stadt Wolfenbüttel


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel