Spaziergänger finden Leiche in Gewässer bei Wiedelah

von


In einem Teich bei Widelah wurde eine Leiche im Wasser gefunden. Symbolfoto: Alec Pein
In einem Teich bei Widelah wurde eine Leiche im Wasser gefunden. Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Wiedelah. In einem Teich in Wiedelah fanden am Samstag Spaziergänger einen leblosen Körper im Wasser. Wie Reiner Siemers, Sprecher der Polizei Goslar, auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, gehe man davon aus, dass die Person schon länger tot in dem Gewässer getrieben sei.


Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckten Spaziergänger am Samstag gegen 18 Uhr am Flusslauf der Ecker im Bereich Wiedelah, vor dem sogenannten Eckerngraben, einem künstlich angelegten Graben zur Entlastung bei Hochwasser, und dem sogenannten Schleusenbereich einen männlichen Leichnam, der in der Folge von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Wiedelah geborgen wurde. Bei einer Untersuchung konnten bislang keinerlei Anzeichen für das Vorliegen eines Fremdverschuldens festgestellt werden. Auf Grund der Liegezeit im Wasser konnte eine Identifizierung bislang ebenfalls noch nicht erfolgen. Die Ermittlungen dazu dauern an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei