SPD: Die Toiletten der IGS Wittingen müssen saniert werden


Tobias Heilmann und Rolf Schliephacke inspizierten die IGS Wittingen. Foto: SPD
Tobias Heilmann und Rolf Schliephacke inspizierten die IGS Wittingen. Foto: SPD

Gifhorn. Im Rahmen einer Fraktionssitzung besichtigte die SPD-Fraktion im Gifhorner Kreistag die IGS Wittingen. Schulleiter Krauß führte die Sozialdemokraten durch die neue IGS und lobte dabei die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis.


Alle Klassenräume sind mit digitalen Tafeln ausgestattet und auch ergonomische Stühle gibt es für jedes Kind.

Negativ fallen jedoch die Schülertoiletten auf. „Es riecht, als habe sich jemand erbrochen. Das kann so nicht bleiben. Hier muss etwas passieren!“, machte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tobias Heilmann deutlich. Schulleiter Krauß lobte ausdrücklich das Reinigungspersonal, der Gestank habe bauliche Gründe. „Wir werden den Antrag stellen die Schülertoiletten zu sanieren. Die Bildung unserer Kinder muss uns mehr wert sein“, verspricht Rolf Schliephacke.

Im Gespräch mit der Schulleitung wurden noch weitere Verbesserungsvorschläge diskutiert. Der Soccerplatz ist aktuell asphaltiert. Dies führt immer wieder zu Verletzungen bei Schülerinnen und Schülern. Die SPD-Fraktion wird prüfen lassen, wie durch einen anderen Belag die Verletzungsgefahr deutlich zu senken und der Spielspaß zu erhöhen ist.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn SPD SPD Gifhorn