SPD fordert dauerhaft Tempo 50 auf der Wolfsburger Straße

Die Wolfsburger Straße war bis Jahresbeginn mit Tempo 70 zu befahren.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marc Angerstein

Gifhorn. Seit Jahresbeginn ist auf der Wolfsburger Straße in Gifhorn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h festgelegt worden. Grund dafür sind Instandsetzungsarbeiten, die im Jahr 2022 beendet werden sollen. Danach soll die Straße wieder mit 70 km/h befahren werden können. Die SPD-Fraktion fordert nun in einem Antrag an den Rat der Stadt Gifhorn für den gesamten Verlauf der Wolfsburger Straße dauerhaft Tempo 50 festzulegen.


Eine dauerhafte Festsetzung auf Tempo 50 sei aus Lärmschutzgründen zu befürworten, heißt es weiter in dem Antrag. Die Verwaltung solle hierfür die notwendigen Voraussetzungen schaffen.

Die endgültige Entscheidung trifft der Rat der Stadt Gifhorn in seiner Sitzung am 22. März.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn