SPD fordert: Vergünstigtes Kombiticket für kulturelle Einrichtungen

Die SPD fordert ein Kombiticket für den Besuch von kulturellen Einrichtungen in Wolfenbüttel. Dies ist ein Punkt aus ihrem Wahlprogramm von 2016.

Schloss Wolfenbüttel.
Schloss Wolfenbüttel. | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Die SPD Wolfenbüttel hat auf ihrer letzten Klausurtagung besprochen, welche Punkte aus ihrem Wahlprogramm von 2016 noch umsetzbar seien. Eines der Versprechen war die Einführung eines Kombitickets für den Besuch der kulturellen Einrichtungen in Wolfenbüttel. Dies mache den Besuch solcher Einrichtungen sowohl für Touristen als auch für die Einwohnerinnen und Einwohner attraktiver. Dies berichtet der Stadtverband der SPD Wolfenbüttel.


„Unsere Stadt hat so viele sehenswerte kulturelle Einrichtungen, dass wir mit dem Kombiticket einerseits den Besuch dieser Einrichtungen fördern möchten und andererseits mit einem vergünstigten Eintritt einen Anreiz schaffen möchten für alle Bürgerinnen und Bürgern die kulturellen Einrichtungen zu besuchen“, verdeutlicht der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Ralf Achilles.
Mit diesem Antrag hat die SPD einen weiteren Punkt aus ihrem Wahlprogramm umgesetzt. „Mir ist es wichtig den Bürgern dieser Stadt zu zeigen, dass wir nicht nur leere Versprechen machen, sondern auch das einlösen, was wir fordern“ ergänzt SPD Stadtverbandsvorsitzender Lennie Meyn.
Auch weiterhin wolle die SPD Wolfenbüttel durch Anträge aus der Fraktion, den Bürgerdialogen und dem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016 nach vorne bringen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel