SPD-Fraktion gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten Stephan Weil




[image=5e1764c7785549ede64cceb8]Zur heutigen Wahl von Stephan Weil zum Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, zum neuen Landeskabinett sowie zur Wahl von Dr. Gabriele Andretta und Klaus-Peter Bachmann zu Landtagsvizepräsidenten erklärt die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder:

„Im Namen der SPD-Landtagsfraktion gratuliere ich Stephan Weil sehr herzlich zur heutigen Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen. Stephan Weil hat eine große Aufgabe übernommen. Vor ihm und vor uns liegen Jahre des Aufbruchs voller Tatkraft. Die SPD-Fraktion wird Ministerpräsident Stephan Weil und seine neue rot-grüne Landesregierung mit aller Kraft unterstützen.

Die Landesregierung wird alle gesellschaftlichen Gruppen in Niedersachsen als Partner sehen und ihnen auf Augenhöhe begegnen. Und wir als SPD-Fraktion werden dabei eine konstruktiv treibende Kraft sein.

Wir sind stolz darauf, dass mit Frauke Heiligenstadt und Olaf Lies zwei Fraktionskollegen heute zu Ministern ernannt worden sind. Auch ihnen möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen.

Mit Dr. Gabriele Andretta und Klaus-Peter Bachmann wurden zwei erfahrene, kenntnisreiche und überaus geschätzte Mitglieder unserer Fraktion einstimmig zu Landtagsvizepräsidenten gewählt. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und die Anerkennung für herausragende parlamentarische Leistungen.

Wir sind sehr froh.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel