SPD nominiert Kandidaten für die Wahl zum Salzdahlumer Ortsrat

Als gemeinsame Ziele einigte man sich unter anderem auf eine Steigerung der Familienfreundlichkeit sowie den Ausbau der Angebote für Seniorinnen und Senioren.

Die Kandidaten der SPD für den Ortsrat Salzdahlum.
Die Kandidaten der SPD für den Ortsrat Salzdahlum. | Foto: SPD

Wolfenbüttel. Salzdahlumer Bürgerinnen und Bürger stellen sich zur Verfügung, um für die Wahl zum Ortsrat Salzdahlum anzutreten. Gemeinsam legte man die Ziele für die kommenden Jahre fest. Im Fokus stand hierbei ein bürgerorientiertes Handeln ohne ideologische Zwänge. Das berichtet die SPD in einer Pressemitteilung.


Patrick Krause, Christoph Girard, Jörn Niewerth, Marlen Krause, Jens Mahlmann und Monika Bosse wurden für die Wahl zum Ortsrat nominiert. Für die Wahl des Stadtrates wurde Ralf Achilles als Salzdahlumer Kandidat gewählt. Er gehört dem Rat der Stadt bereits seit 1991 an und wurde von der Wolfenbütteler SPD im Wahlbereich 4 auf den Listenplatz 1 gesetzt.

Für die nächsten Jahre wurden als Ziele definiert: Steigerung der Familienfreundlichkeit, Ausbau der Angebote für Seniorinnen und Senioren, weiterer Ausbau der Angebote im Öffentlichen Personennahverkehr und für den Radverkehr mit der Zielsetzung der Vermeidung von Individualverkehr, Reduzierung der Verkehrsbelastung in Wohnbereichen, Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität im Ort durch Schaffung eines Ortsteilzentrums für Seniorinnen und Senioren, Vereine, Verbände oder Gruppierungen, die einen Raum für Treffen benötigen, Verwirklichung eines Neubaus des Feuerwehrgerätehauses, Unterstützung von Vereinen und Verbänden und vieles andere mehr.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel