SPD Ortsverein Wesendorf: Neuer Vorstand gewählt


Der SPD Ortsverband hat einen neuen Vorstand gewählt. Foto: SPD Ortsverband Wesendorf
Der SPD Ortsverband hat einen neuen Vorstand gewählt. Foto: SPD Ortsverband Wesendorf

Teichgut. Bei der diesjährigen Hauptversammlung des SPD Ortsverein Wesendorf im Sitzungssaal im Gasthaus Heide-Eck votierten die anwesenden stimmberechtigten Parteimitglieder einstimmig für Tobias Heilmann als neuen Vorsitzenden. Dies teilt der SPD Ortsverein in einer Pressemitteilung mit.


Der Landtags- und Kommunalpolitiker aus Ummern übernehme somit das Amt von Elke Flessenkämper, die ihr Mandat aus privaten Gründen nach langjähriger engagierter Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte, lobte Heilmann. Im Anschluss wählten die Stimmberechtigten ebenfalls ohne Stimmenverluste Michael Schwarz aus Wesendorf für den nun frei gewordenen Posten als stellvertretenden Vorsitzenden. Wiedergewählt wurden Kassenwartin Roswitha Dresen und ihr Stellvertreter Holger Schulz (beide aus Wesendorf), Schriftführerin Roswitha Piecha (Mahrenholz) und ihr Stellvertreter Thomas Frankewitsch (Wesendorf).

Jeweils neu im Vorstand als Beisitzerin und Beisitzer wählten die Mitglieder die engagierten Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen Anja Menzendorf (Groß Oesingen), Claudia Bergmann (Wagenhoff), Andreas Hoffmann (Wesendorf) sowie Hans-Heinrich Fromhage (Wahrenholz). Wiedergewählt wurden Otto Gottschalk (Ummern) und Günther Müller (Wahrenholz-Teichgut). Außer den Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung unter anderem die Vorstellung von Kandidat Philipp Raulfs aus Hillerse als neuen Vorsitzenden des SPD Unterbezirk Gifhorn.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Raulfs habe nach seiner persönlichen Vita und der Vorstellung der politischen Neuausrichtung des Unterbezirks einhellig das Vertrauen erhalten und wurde von den Wesendorfer Genossen für das Amt nominiert. „Ich möchte mit eurer kräftigen Unterstützung sowie aller SPD Ortsvereine im Landkreis den Weg in die richtige Richtung für die anstehenden Bürgermeister- und Kommunalwahlen sowie die Landratswahl tatkräftig mitgestalten“, erklärte Raulfs abschließend. Im Anschluss wurden von den Stimmberechtigten acht Delegierte und drei Ersatzdelegierte für den Unterbezirksparteitag, am 9. März, in Brome bestimmt.


mehr News aus der Region