SPD Sassenburg wählt Jörg Heuer zum Fraktionsvorsitzenden

Sein Stellvertreter wurde Martin Pollak aus Neudorf-Platendorf.

Von links nach rechts: Tatjana Grabowski, Christian Degenhardt, Vorsitzender Jörg Heuer, Stellvertreter Martin Pollak, Beate Morgenstern-Ostlender, Kassenführer Markus Bergmann
Von links nach rechts: Tatjana Grabowski, Christian Degenhardt, Vorsitzender Jörg Heuer, Stellvertreter Martin Pollak, Beate Morgenstern-Ostlender, Kassenführer Markus Bergmann | Foto: SPD Gemeindefraktion Sassenburg

Sassenburg. Die neugewählte SPD Fraktion im Sassenburger Gemeinderat hat bei ihrer ersten Versammlung den Grußendorfer Jörg Heuer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Martin Pollak aus Neudorf-Platendorf. Das geht aus einer Pressemitteilung der Fraktion am Donnerstag hervor.


Auch Markus Bergmann gehört als Kassenführer dem Fraktionsvorstand an. Während Jörg Heuer dem Gemeinderat schon in den Vorperioden angehörte, wurden Martin Pollak und Markus Bergmann zum ersten Mal in das Gremium gewählt. In der traditionell vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Klopsch einberufenen konstituierenden Sitzung standen neben den Wahlen die Vorbereitung der ersten Ratssitzung im Mittelpunkt. So wurden die Besetzung der Fachausschüsse und des Verwaltungsausschusses diskutiert. Abschließende Beschlüsse über ihre Vorschläge für den Ratsvorsitzenden und die Vertretung des Bürgermeisters wollen die Sassenburger Sozialdemokraten in zwei Wochen fassen.


mehr News aus der Region