SPD und Grüne: Braunkohlwanderung trotz Regen und Wind


Mit Regenjacken und –hosen ausgestattet kann man auch bei Regen und Wind viel Spaß haben. Foto: Kreiser
Mit Regenjacken und –hosen ausgestattet kann man auch bei Regen und Wind viel Spaß haben. Foto: Kreiser | Foto: Kreiser

Evessen. Die erste gemeinsame Braunkohlwanderung von SPD und Bündnis90/Die Grünen der Gemeinde Evessen fand trotz starken Regens und Wind statt. Ausgestattet mit Regenjacken und –hosen sowie dem einen oder anderen Schirm wanderte die Gruppe samt einiger Hunde frohen Mutes die für gutes Wetter geplante Strecke von zirka zehn Kilometern vom Parkplatz am Borrwege aus durch den Elm.


Nur ein kleiner Hund hatte es vorgezogen, nach Hause zu laufen, berichtet der Grüne Kreisverband in einer Pressemitteilung. Am Unterstand nahe des Eilumer Horns wurde mit Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Snacks eine Pause eingelegt. Den Braunkohl gab abschließend im Dorfhaus in Evessen. Hier begrüßte Bürgermeisterin Dunja Kreiser - auch im Namen von Christiane Wagner-Judith für die Grünen - alle Gäste. Einige Besucherinnen und Besucher hatten es wegen des Wetters vorgezogen, nur zum Essen zu kommen. Alle Gäste aber waren einer Meinung: Das sollten wir unbedingt wiederholen – bitte bei besserem Wetter!


mehr News aus der Region