Eintracht Braunschweig verpflichtet Luc Ihorst

Luc Ihorst wechselt auf Leihbasis an die Oker

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat Luc Ihorst verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt per Leihe für die kommende Spielzeit von Werder Bremen an die Hamburger Straße. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Der Angreifer wechselte 2012 in die Jugend von Weder Bremen, durchlief dort alle Nachwuchsmannschaften und gab im September 2019 sein Bundesligadebüt gegen RB Leipzig. In der vergangenen Saison wurde der Offensivakteur an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Für die Mannschaft von der Bremer Brücke kam er in 20 Begegnungen zum Einsatz, in denen ihm zwei Treffer sowie eine Vorlage gelangen.

„Luc Ihorst ist ein körperlich sehr präsenter Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über viel Tempo verfügt. Er ist nahezu beidfüßig und technisch gut ausgebildet“, erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

„Ich war mir nach dem ersten Gespräch mit den Verantwortlichen der Eintracht sicher, hier in Braunschweig unterschreiben zu wollen. Der Trainer konnte mich schnell von dem Projekt begeistern und ich freue mich sehr auf die Zeit bei den Löwen“, so Luc Ihorst bei seiner Vertragsunterzeichnung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel