Wolfenbüttel. Auch wenn das Wetter nicht wie aus dem Bilderbuch war, ließen sich die Dorstädter Vereine und Mitbürger nicht davon abhalten, zum 3. Boule Turnier des MTV Dorstadt 1912 e.V. zu erscheinen. Hier wurde nicht nur der Pokal der Vereine und Institutionen ausgespielt, sondern auch der Kinder- und Jugendpokal. Es berichtet Peter G. Matzuga.
Die Gäste wurden mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Fassbier und diversen Grillspezialitäten bestens versorgt. Und selbst kurze Regenschauer konnten der Spielfreude keinen Abbruch bescheren. Bis zur letzten Speilkugel waren alle weiterhin vor Ort und fieberten dem Finale entgegen.
Den Kinder- und Jugendpokal konnte in einem spannenden Finale Lea Gehrmann für sich gewinnen.Nach Abschluss der Finalrunden standen sich der doppelte Titelverteidiger, die Frauenhilfe Dorstadt mit dem Gemeinderat im Finale gegenüber. Trotz sehr geworfener Kugeln konnte sich der Gemeinderat im sprichwörtlichem letzten Akt den Pokal sichern.
Der Beifall aller Teilnehmer war ihnen sicher.
Es war ein großer Spaß für Jung und Alt und bei einigen letzten Bieren gab es Zeit sich auf das bevorstehende wichtige Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft einzustimmen. Auch dieses ist ja erfolgreich und spannend zu Ende gegangen.Ein tolles Wochenende für Dorstadt.Im nächsten Jahr wird es sicherlich ein Wiedersehen geben, und dann werden wieder die Pokale neu ausgespielt, und es wird wieder ein schönes, spannendes und sportliches Ereignis werden.
Erfolgreiches 3. Boule Turnier des MTV Dorstadt
Bürgermeister Bruno Polzin, Gemeinderatsmitglieder Kerstin Beitz und Silke Gehrmann, 1. Vorsitzender des MTV Dorstadt 1912 e.V. Carsten Voigt (v.l.n.r.). Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga