NFV Gifhorn begrüßt neue Unparteiische

Zehn neue Unparteiische dürfen sei dem vergangenen Wochenende Spiele leiten. Dabei war ihr Lehrgang fast nicht zustandegekommen.

Die neuen Schiedsrichter des NFV Gifhorn.
Die neuen Schiedsrichter des NFV Gifhorn. | Foto: NFV Gifhorn

Gifhorn. Nach 18 Monaten ohne Präsenzlehrgänge konnte der NFV Gifhorn nun zehn neue Schiedsrichter ausbilden. Dabei stand der Lehrgang kurz vor der Absage. Darüber berichtet der NFV Gifhorn nun in einer Pressemitteilung.

Zehn neue Schiedsrichter dürfen von nun an im Landkreis Gifhorn Fußballspiele pfeifen. Sie alle haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Prüfung vorm Bezirks-Schiedsrichter-Obmann abgelegt. Zwei der neuen Unparteiischen beantworteten die 30 Multiple-Choice-Fragen der Prüfung fehlerfrei. Dabei wäre der Lehrgang fast nicht zustande gekommen.

Nachdem die Anmeldefrist bereits verlängert worden ist, stand der Lehrgang bis kurz vor Ablauf der Frist auf der Kippe, da die Anzahl der Anmeldungen zu gering gewesen sei. Letztendlich sollte der Lehrgang mit 14 Teilnehmern dann doch beginnen. Dabei seien jedoch zwei angemeldete Teilnehmer nicht zum Lehrgang erschienen. Nach dem ersten Lehrgangswochenende hätten dann zwei weitere Anwärter gemerkt, dass dieses Ehrenamt (derzeit) nichts für sie sei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel