Sportjugendförderung verteilt Fußbälle

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Die Ball-Spenden-Aktion der Sportjugendförderung Wolfenbüttel fand in der Lindenhalle statt. Besonders die Tombola war ein großer Erfolg.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Pink wurden Bälle an Vereine im Postleitzahlbereich 38 sowie an Schulen und Kindergärten aus Wolfenbüttel kostenlos übergeben (1500 Stück waren im Lager). Stargäste vor Ort: Die Fußball-Profis Joelle Wedemeyer und Stefanie Engerer vom VfL Wolfsburg. Dazu lockte eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Fußballtrikots namhafter Vereine oder ein Fußball mit den Autogrammen der Spieler von Eintracht Braunschweig? Es gab einiges abzuräumen. Der Vorstand der Sportjugendförderung Klaus Reiter hatte sich wirklich ins Zeug gelegt. Im Foyer warteten dazu Infostände einiger Sponsoren.

<a href= Auch einige Sponsoren hatten sich vor Ort versammelt. ">
Auch einige Sponsoren hatten sich vor Ort versammelt. Foto: Robert Braumann



Dazu der Torschussgeschwindigkeitsmesser des SV Kissenbrück. Post von hoher Stelle gab es auch noch. Wolfgang Niersbach, Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius und das Büro von Bundeskanzlerin Angela Merkel hatten Grüße an die Sportjugendförderung gesandt. Klaus Reiter hätte sich noch mehr Zuspruch vor Ort gewünscht, konnte aber mit den Einnahmen aus der Tombola für einen guten Zweck zufrieden sein. Die Lose gingen wirklich gut weg.


mehr News aus der Region