Stadt plant Baumfällungen im Frühjahr 2019


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Ab dem 11. März werden im Stadtgebiet abgängige Bäume durch eine externe Fachfirma für Baumpflegearbeiten gefällt. Dies teilt die Stadt Peine in einer Pressemitteilung mit.


Die Fällarbeiten seien aus Verkehrssicherungsgründen notwendig und unaufschiebbar. Dabei werden Fällungen in der Luisenstr. 31, der Werderstraße, der Hollandsmühle, der Duttenstedter Straße, der Leibnitzstraße, der Freiligrathstraße, im Kindergarten Hölderlinstraße, im Fuhsesteg in Röhrse, in der Hauptstraße in Eixe, in der Sedanstraße, im Stadtpark, in der Sundernstraße, im Mühlenstahlweg, im Kindergarten Rappelkiste in Duttenstedt, im Sundernweg, in der Beneckestraße, im Lehmkuhlenweg und in der Braunschweiger Straße/Gerhard-Lucas-Meyer- Straße 8 durchgeführt.

Die Notwendigkeit der Maßnahmen sei bei den regelmäßig erfolgten Baumkontrollen festgestellt worden. Ausgleichs- und Ersatzpflanzungen würden je nach Erfordernis zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte