Stadt-SPD: Online-Bürgersprechstunde mit Ralf Achilles


| Foto: Ado



Ganz neue Wege zur Bürgerbeteiligung geht der SPD-Stadtverband (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Auf Ihrer Internetseite www.spd-wf.net richten die Sozialdemokraten unter Federführung von Thorsten Wranke eine Art Sprechstunde ein, um den direkten Kontakt zu den Einwohnern zu bekommen. Am vergangenen Freitag gab es eine rege Beteiligung in der Online Sprechstunde, als Stadtverbandsvorsitzender und SPD Kreistagsfraktionsvorsitzender Falk Hensel den Bürgern Rede und Antwort stand, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Unser neues Angebot ist natürlich kein Ersatz für das direkte Gespräch, das wir nach wie vor bei unseren Veranstaltungen zum Beispiel jeden Samstag in der Wolfenbütteler Fußgängerzone suchen", erläutert Falk Hensel die Initiative. Es sei aber seit Jahren klar, dass nicht jeder Einwohner die Gesprächsangebote gern wahrnehme. "Im Internet hingegen gibt es keine Hemmschwellen, darum rechnen wir mit einiger Resonanz."

[image=5e1764af785549ede64cc966]Der SPD - Wahlkampf - Chat geht am Freitag, 12. August weiter.  Gesprächspartner ist der SPD Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Wolfenbüttel, Ralf Achilles. Von 18 bis 19 Uhr können ihm Besucher der Internetseite allgemeine Fragen zur Arbeit der SPD Ratsfraktion stellen. "Ich freue mich auf die Chat-Sprechstunde", sagt Ralf Achilles. Ihm geht es darum, mal zu hören, was nicht passt und wo der Schuh drückt rund um Wolfenbüttel. "Schließlich wollen wir die Situation in unserer Stadt verbessern, denn sie ist unsere Zukunft."

Am Donnerstag, 18. August, erwartet die SPD-Landtagsabgeordnete Dörthe Weddige-Degenhard Einträge im Chat, die sich auf die Bildungspolitik beziehen. Dies ebenfalls von 18 bis 19 Uhr auf der Seite www.spd-wf.net.


mehr News aus der Region