Stadthalle wird weiter genutzt - Doch die Möglichkeiten sind begrenzt

Als Impfzentrum bleibt die Halle vorerst erhalten. Auch die Ratsgremien tagen hier weiter.

von


Archivbild.
Archivbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Eigentlich hätte zum Jahresende Schluss sein sollen mit der Nutzung der Stadthalle, um die überfällige Sanierung anzugehen. Doch wie berichtet, wurde immer noch kein Investor gefunden, der sich dem Projekt annehmen möchte. Bis hier eine Lösung gefunden wurde, geht der Betrieb zunächst weiter. Allerdings nur in sehr beschränkter Form, wie die Stadt Braunschweig mitteilt.



Zum einen wird die Stadthalle auch weiterhin als Impfzentrum zur Verfügung stehen. Wie die Stadt kurz vor dem Jahreswechsel mitteilte, kann man nach wie vor Termine sind über die Seite des Landes buchen (regionalHeute.de berichtete). Zum anderen dient die Stadthalle weiterhin als Veranstaltungsort für die Sitzungen politischer Gremien wie dem Rat der Stadt.


Weitere Veranstaltungen oder Veranstaltungsformen sind aufgrund der Sicherheitsproblematik in der Stadthalle nur bedingt möglich. So können aktuell keine öffentlichen Publikumsveranstaltungen mehr stattfinden. "Weiterhin möglich ist die Durchführung von nicht-öffentlichen Tagungen, Seminaren und Business-Events für bis zu 200 Personen. Darüber hinaus bietet die Stadthalle individuell anpassbare Formate für hybride oder digitale Events an", berichtet Stadtsprecher Adrian Foitzik gegenüber regionalHeute.de.


mehr News aus der Region