Stadthallensanierung: Vergabeverfahren startet im Januar

von


In den Jahren 2021 bis 2023 soll die Stadthalle saniert werden. Archivfoto: Alexander Dontscheff
In den Jahren 2021 bis 2023 soll die Stadthalle saniert werden. Archivfoto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. In seiner Sitzung am heutigen Dienstag hat der Rat der Stadt Braunschweig grünes Licht gegeben für die Einleitung und Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens für die Sanierung der Stadthalle. Mitte Januar soll das Vergabeverfahren starten, im Dezember 2020 soll der Rat über die Auftragsvergabe entscheiden. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.


In den Jahren 2021 bis 2023 würde dann saniert. Nach derzeitigem Stand und vorbehaltlich der Funktionsfähigkeit aller technischer Anlagen wird die Stadthalle bis in das Frühjahr 2021 weiterbetrieben, in der Saison 2020/2021 wird es allerdings ein reduziertes Veranstaltungsprogramm geben.

In der Ratssitzung hatte Ratsherr Udo Sommerfeld (Die Linke) seine Kritikbezüglich des Projektes bekräftigt, die er zuvor bereits in einer Pressemitteilung geäußert hatte. Für ihn sei dies ein reines PPP-Modell, bei dem die Stadt auch wichtige Leistungen auslagere.Diese weitere Privatisierung lehne seine Fraktion ab. Bei der Abstimmung wurde der Antrag bei nur wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen von einer breiten Mehrheit angenommen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/ein-armutszeugnis-linke-gegen-weitere-privatisierungen/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Die Linke