Sie sind hier: Region >

Stadtjugendpflege bildet aus: 18 neue Jugendgruppenleiter



Wolfenbüttel

Stadtjugendpflege bildet aus: 18 neue Jugendgruppenleiter


Foto: Stadtjugendpflege Wolfenbüttel
Foto: Stadtjugendpflege Wolfenbüttel

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel hat an drei Wochenenden 18 Jugendgruppenleiter ausgebildet. Junge engagierte Leute, teils Mitglieder verschiedener Jugendarbeiten, zum Beispiel der Jugendfeuerwehren, aber auch interessierte Schüler absolvierten das Seminar.



Diese Mischung offenbarte viele Facetten der Jugendarbeit und bescherte eine recht abwechslungsreiche Gruppenarbeit. Neben den rechtlichen Aspekten wie Jugendschutz, Kindeswohl und Aufsichtspflicht standen die gruppenpädagogisch relevanten Inhalte: Kommunikation, Konflikte, Führungsstile und Gruppenphasen, auf dem Programm. Die Seminarteilnehmer sammelten praktische Erfahrungen, lernten unterschiedliche Methoden kennen und hatten viel Spaß.


zur Startseite