Stadtpark Oker - SPD beantragt Fördermittel zur Neugestaltung

von Nino Milizia


Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Saipa und seine SPD-Ratsfraktion wollen sich für den Stadtpark Okers einsetzen. Foto: Alec Pein
Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Saipa und seine SPD-Ratsfraktion wollen sich für den Stadtpark Okers einsetzen. Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Goslar. Mit einem neuen Beschlussvorschlag möchte die SPD-Ratsfraktion erwirken, dass Fördermittel aus dem Städtebauförderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ beantragt werden, um Okers Stadtpark neuzugestalten.


Urte Schwerdtner, Gerd Politz und Dr. Alexander Saipa (alle SPD) begründen ihren Vorstoß damit, dass Oker in den letzten 25 Jahren eine städtebauliche Sanierung erfahren habe. Grund dafür seien die teils erheblichen Umweltbelastungen gewesen. Daher seien Straßenräume und Grünflächen umgebaut und der gesamte Stadtteil aufgewertet worden. Den Einwohnerschwund habe dies jedoch nicht stoppen können, Oker sei weiterhin einer der Goslarer Stadtteile mit den größten Einwohnerverlusten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar