Stadtrundgang auf den Spuren von Musik und Jugendkultur


Konzert der "Standarts" 1984 im heutigen Romansaal der Stadtbibliothek. Foto: Michael Spautz
Konzert der "Standarts" 1984 im heutigen Romansaal der Stadtbibliothek. Foto: Michael Spautz | Foto: Michael Spautz)

Wolfsburg. Die Ausstellung "Soundtrack WOB" sei vielen noch in bester Erinnerung. Nun begeben sich Ausstellungs-Initiator Axel Bosse und Kurator Dr. Arne Steinert vom Stadtmuseum am Donnerstag, den 26. September ab 17.30 Uhr auf Spurensuche in der Stadt. Darüber informiert die Stadt Wolfsburg.


Wo waren Konzert-Locations, Plattenläden und andere Treffpunkte für Jugendliche und was ist davon heute zwischen Fuzo und Hallenbad noch zu sehen? Historische Fotos und Sound-Beispiele sollen auf dem gut 90-minütigen Spaziergang an Jugendfreizeitheim und Commode 2000, an Musikhaus Pahlmann und den Musik-Markt, an Café Klewin und Kaschpa-Zentrum sowie an weitere Schauplätze der Wolfsburger Jugendkultur erinnern. Start sei am Kulturhaus. Am Ziel im Hallenbad sei Gelegenheit zum geselligen Ausklang. Die Teilnahme ist frei. Treffpunkt ist am Alvar-Aalto-Kulturhaus (Haupteingang).


mehr News aus der Region