whatshotTopStory

Steimker Gärten: Fertigstellung des neuen Komfortradwegs


VWI-Projektleiter Achim Spehr (r.) auf dem neuen Radweg. Foto: VWI
VWI-Projektleiter Achim Spehr (r.) auf dem neuen Radweg. Foto: VWI

Artikel teilen per:

28.05.2017

Wolfsburg. Ab sofort können Fahrradfahrer entlang der Nordsteimker Straße im Bereich der Steimker Gärten den neuen und verbreiterten Komfort-Fahrradweg nutzen. Damit ist der bisherige, provisorische Radweg nicht mehr erforderlich und wird zurückgebaut.


VWI-Projektleiter Achim Spehr weist im Zuge dieser Maßnahme darauf hin, dass aufgrund der laufenden Erschließungsarbeiten im Innenbereich der Steimker Gärten mit Baustellenverkehr im Bereich der beiden Zufahrten zu rechnen ist: „Die Fahrradfahrer haben grundsätzlich auf dem Radweg Vorfahrt. Dennoch bitten wir die Radler besonders aufmerksam zu sein, da auf den Baustraßen LKWs und andere Baufahrzeuge die Fahrradstrecke kreuzen können. In Abstimmung mit der Stadt werden wir noch eine entsprechende Beschilderung aufstellen.“

Innerhalb des Baugebietes schreitet der Ausbau der Infrastruktur weiter voran. Geplant ist, dass die Erschließung in der zweiten Jahreshälfte fertiggestellt sein wird, so dass danach die ersten Hochbauten starten können.


zur Startseite