Stellfelder Straße erhielt neues Gesicht


Die neue Sellfelder Straße wird eröffnet

Foto: Stadt Wolfsburg
Die neue Sellfelder Straße wird eröffnet Foto: Stadt Wolfsburg | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Durch den Bau des neuen Radweges entlang der Stellfelder Straße zwischen "Im Hagen" und der Einmündung Oststraße, wurde das Radwegenetz. Auf diesem Wege wurde die Sellfelder Straße grunderneuert, wie die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt gab.


Nach dem Ende der Arbeiten am knapp 1,2 Millionen Euro teuren Projekt, wurde das Vorhaben nun durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide im Beisein zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung nun freigegeben. Hintergrund für die ausgeführten Arbeiten sei in erster Linie die Ergänzung des Radwegenetzes und eine damit einhergehende Aufwertung der Stellfelder Straße. Die Fahrbahn wies, so die Stadt, in diesem Bereich starke Beschädigungen wie Verformungen in der Ebenheit und Substanzmängel auf. Diese hätten die parallele grundhafte Erneuerung der Fahrbahn einschließlich der Nebenanlagen, der Straßenentwässerung, der vorhandenen Bushaltestellen und der Beleuchtung in Gänze erforderlich gemacht. Auf der Südseite der Ortstafel bis zum bereits vorhandenen Geh- und Radweg an der Oststraße wurde ein neuer Geh- und Radweg als Lückenschluss hergestellt. Dieser Teil werde zusätzlich vom Land Niedersachsen mit 60 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten bezuschusst.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg