Stichwahl: Wolfenbütteler Unternehmer unterstützen Ivica Lukanic

Vertreter mehrerer Unternehmen wie Jägermeister oder Der Schmidt sprechen sich für den parteilosen Bürgermeisterkandidaten aus.

Wilhelm Schmidt (Der Schmidt), Ivica Lukanic, Unternehmer Florian Rehm (Mast-Jägermeister SE), Dirk Marske (Dachdeckerei Marske GmbH), Michael Tomerius (Dermaroller), Annett Tonndorf (Agentur Athoc), Wolfgang UIrich (Ulrich Garten- und Landschaftsbau), Steffen Maschke (Kreativburschen), Christoph Schmitz (Bankhaus C.L. Seeliger), Andrea Bordan (Bordan GmbH), Philipp Cantauw (Der Schmidt) (v. li.).
Wilhelm Schmidt (Der Schmidt), Ivica Lukanic, Unternehmer Florian Rehm (Mast-Jägermeister SE), Dirk Marske (Dachdeckerei Marske GmbH), Michael Tomerius (Dermaroller), Annett Tonndorf (Agentur Athoc), Wolfgang UIrich (Ulrich Garten- und Landschaftsbau), Steffen Maschke (Kreativburschen), Christoph Schmitz (Bankhaus C.L. Seeliger), Andrea Bordan (Bordan GmbH), Philipp Cantauw (Der Schmidt) (v. li.). | Foto: Walburga Schmidt

Wolfenbüttel. Nach der Wahl am vergangenen Wochenende haben sich mehrere Unternehmerinnen und Unternehmer initiativ an den parteilosen Kandidaten Ivica Lukanic gewandt. Im Gespräch ging es um das jüngste Wahlergebnis, in dem Lukanic einen deutlichen Erfolg vor seinen Mitbewerbern erzielen konnte. Aber auch die Bewältigung der Coronafolgen und die künftige Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Wolfenbüttel wurden thematisiert. Das berichtet Ivica Lukanic in einer Pressemitteilung.


“Wir haben den Wahlkampf schon seit geraumer Zeit beobachtet. Uns ist es wichtig, gerade in der derzeit gesamtwirtschaftlich anspruchsvollen Situation verlässliche Planungssicherheit zu haben. Wir möchten weiterhin Arbeitsplätze in der Region sichern und schaffen und benötigen stabile Voraussetzungen. Deshalb liegt es auf der Hand, den parteilosen Kandidaten Ivica Lukanic zu unterstützen. Er hat als einziger Kandidat während seines Wahlkampfes zahlreiche in Wolfenbüttel ansässige Unternehmen und Einrichtungen besucht und in aller Breite Themen, die für unsere Stadt wichtig sind, behandelt. Im Gespräch wurden unter anderem wirtschaftspolitische Fragen sowie die Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt thematisiert. Dies sind insbesondere für uns als Unternehmer wichtige Punkte für die künftige wirtschaftliche Entwicklung Wolfenbüttels", so Philipp Cantauw als Sprecher der Initiative.

"Unterstützung beeindruckend und unerwartet"


"Ich freue mich sehr über die Unterstützung. Insbesondere die Tatsache, dass zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus den verschiedensten Branchen erschienen sind, um sich für meine Wahl als Bürgermeister in der anstehenden Stichwahl auszusprechen, war beeindruckend und unerwartet. Es ist mir wichtig, dass unsere Unternehmen in Wolfenbüttel die besten Bedingungen haben. Sie sind innovativ, in einigen Bereichen sogar Marktführer. Darüber hinaus schaffen und sichern sie wichtige Arbeitsplätze in unserer Stadt", so Lukanic.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel