"Stille Momente" - Fotoausstellung in der BRÜCKE eröffnet

Die Ausstellung zeigt Bilder aus einsamen Gegenden. Die Nähe zur Natur steht hierbei im Vordergrund.

von Julia Seidel


Wilfried Pollmann, Werner Müller und Renate Kopyto betrachten die Fotos.
Wilfried Pollmann, Werner Müller und Renate Kopyto betrachten die Fotos. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Sonntag wurde die Fotoausstellung "Stille Momente" in der Begegnungsstätte BRÜCKE eröffnet. Bis zum 16. April werden hier die Fotografien der Künstlerin Renate Kopyto zu sehen sein.


Das Fotografieren ist neben der Acrylmalerei eine große Leidenschaft von Kopyto. Auf Reisen in ferne Länder mit einsamen Gegenden, die hauptsächlich durch Wüsten, Steppen und Steinwüsten geprägt sind, entstanden so zahlreiche Bilder. "Ich liebe das Weite und das Gefühl der Freiheit", so Kopyto. Mit Rucksack und Zelt war die Fotografin unterwegs in der Mongolei, Afrika, Mittelamerika und Mexiko/Baja California.

Die Fotoausstellung ist montags zwischen 15 bis 17 Uhr, dienstags zwischen 10 bis 12 Uhr, mittwochs zwischen 10 bis 12 Uhr und donnerstags zwischen 14 bis 16 Uhr. In den Osterferien ist die Ausstellung geschlossen. Interessierte Gruppen können sich unter der 05341/50512 oder per E-Mail: Fredenberg-Forum@t-online.de anmelden.


mehr News aus der Region