Stadt und Landkreis zeitweise telefonisch nicht zu erreichen

von


Derzeit gibt es Störungen im Telefonnetz. Symbolfoto: Anke Donner
Derzeit gibt es Störungen im Telefonnetz. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Mittwoch war die Stadt Wolfenbüttel einige Stunden telefonisch nicht zu erreichen. Das teilte die Stadt über ihre Facebook-Seite mit. Auch andere Bewohner Wolfenbüttels hatten sich bei regionalHeute.de gemeldet, weil ihr Telefonanschluss nicht funktioniere. Auch der Landkreis war betroffen. Mittlerweile scheinen die Probleme behoben.


Aktualisiert (14:50 Uhr)

Die Stadt Wolfenbüttel ist auf jeden Fall wieder telefonisch zu erreichen. Das teilte Stadtsprecher Thorsten Raedlein mit.

"Zur Zeit ist der Telefon- und Faxanschluss der Stadtverwaltung Wolfenbüttel aufgrund einer Störung beim Anbieter außer Betrieb. Der E-Mail Versand ist davon jedoch unberührt. Die Verwaltung bittet um Verständnis für diese Beeinträchtigung, an deren Behebung der Telefonanbieter bereits mit Hochdruck arbeitet", hieß es auf der Facebook-Seite der Stadt.

Weitere Störungen wurden aus dem Bereich Fümmelse gemeldet. Offenbar waren verschiedene Anbieter betroffen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse Störung