Stoppelfeld bei Groß Twülpstedt brannte


Bei  Groß Twülpstedt kam es zu einem Stoppelfeldbrand. Fotos: Ortsfeuerwehr Gr. Twülpstedt
Bei Groß Twülpstedt kam es zu einem Stoppelfeldbrand. Fotos: Ortsfeuerwehr Gr. Twülpstedt

Velpke. Bei Mäharbeiten gerieten am Dienstag etwa 200 Quadratmeter Stoppelfeld in Brand. So berichtet es die Feuerwehr am Dienstagabend. Das Feuer brach auf einem Feld an der K43 bei Groß Twülpstedt in Richtung Papenrode aus.


Mit zwei C- Rohren wurde ein ausbreiten verhindert und die Fläche abgelöscht. Im Anschluss grubberte der der Eigentümer die Fläche um. Im Einsatz waren mehrere Löschfahrzeuge, die Polizei, Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Gunnar Schuchmann, 15 Kameraden aus Groß Twülpstedt und 20 Kameraden der Feuerwehr Velpke.

[image=5e177370785549ede64e05dc] [image=5e177370785549ede64e05db]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei