Video

Strandkorb auf Straße: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

von


Auf der B65 kam es am Dienstag zu einem Unfall. Fotos und Video: aktuell24 (BM)

Peine. Auf der B65 bei Peine kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert, nachdem ein Pritschenwagen zuvor einen Strandkorb verloren hatte. Bei dem Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Personen verletzt.


Gegen 18.15 Uhr war ein Autofahrer aus Hannover mit seinem VW Pritschenwagen die Bundesstraße 65 von der Stahlwerkerbrücke kommend in Fahrtrichtung Feuerwehrkreuzung. In Höhe des Klinikums Peine rutschte ein auf der Ladefläche mitgeführter Strandkorb auf Grund mangelhafter Sicherung auf die Fahrbahn. Die 51 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo aus Peine konnte zwar dem Hindernis auf der Straße ausweichen, prallte allerdings mit ihrem Auto gegen einen Alleebaum. Ein nachfolgender VW Golf mit einer 36-jährigen Fahrerin aus Peine kollidierte ebenfalls noch mit dem VW Polo.

Aktualisiert, 20.40 Uhr: Wie die Polizei nun mitteilte, wurde die 51-jährige Polo-Fahrerin mit schweren Verletzungen in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig eingeliefert. Ihre 16 Jahre alte Tochter, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, erlitt leichte Verletzungen, während die Golf-Fahrerin unverletzt blieb. Bei dem VW Polo entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 25.000 Euro.

Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 65 für fast eine Stunde voll gesperrt werden. Er kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Eine Verkehrsdurchsage im Rundfunk wurde veranlasst.

[image=625398] [image=625399] [image=625401]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei