Streit unter Nachbarn im Kleingartenverein endet mit Körperverletzung

Eine 41-jährige Mutter soll von ihrem Nachbarn verletzt worden sein. Zuvor hatte sie einen Streit unter Kindern schlichten wollen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sandra Zecchino

Helmstedt. Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei in den Kleingartenverein Goldene Aue gerufen. Hier soll ein 67-Jähriger eine 41-Jährige verletzt haben. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage.


Die Beamten vor Ort hätten Verletzungen an der Frau festgestellt. Wie diese zustande gekommen seien, werde nun ermittelt, berichtet Polizeisprecher Sven-Marco Claus gegenüber regionalHeute.de. Eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Mann liege vor. Nun würden alle Beteiligten befragt.

Ein Bekannter der verletzten Frau, der zugegen war, berichtete unserer Online-Zeitung, dass es zuvor einen Streit der Kinder der jeweiligen Familien, die im Kleingarten Parzellennachbarn sind, gegeben haben soll. Diesen hätten er und seine Bekannte schlichten können. Zur Eskalation sei es gekommen, als der nun Beschuldigte und seine Ehefrau dazu gekommen seien. Dabei soll auch eines der Kinder der verletzten Frau im Nacken gepackt und geschubst worden sein. Dies kann von der Polizei allerdings nicht bestätigt werden und sei auch nicht Teil der Anzeige, so Claus.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei