Sturmtief "Victoria": Drei Einsätze für die Feuerwehr Wolfenbüttel

Die Sturmnacht blieb für die Einsatzkräfte insgesamt ruhiger als bei "Sabine".

von


Sturmtief "Victoria" konnte "Sabine" in Wolfenbüttel nicht das Wasser reichen. (Symbolbild)
Sturmtief "Victoria" konnte "Sabine" in Wolfenbüttel nicht das Wasser reichen. (Symbolbild) | Foto: Aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Stand 19 Uhr sei die Feuerwehr in Wolfenbüttel am gestrigen Sonntag zu zwei sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. "'Victoria' bislang noch nicht in die Fußstapfen von 'Sabine' getreten", kommentiert Stadtfeuerwehrsprecher Tobias Stein am gestrigen Sonntagnachmittag. Anders als im Landkreis Goslar blieb die Nacht in Wolfenbüttel im Vergleich zur Einsatzlage beim Sturmtief "Sabine" demnach weitestgehend ruhig.


Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel auf Facebook mitteilt, habe man am Nachmittag eine Jalousie an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße sichern müssen, die sich wegen des Windes gelöst hatte und drohte, weitere Schäden anzurichten. Gegen 18 Uhr musste in der Straße "Am Hopfengarten" eine Tanne gesichert werden, welche im Begriff war, auf die Straße und auf parkende Autos zu stürzen. Die Wurzeln des Baumes hätten bereits aus dem Boden geragt, der Baum befand sich in gefährlicher Schieflage. Die eingesetzte Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel musste den Baum unter Zuhilfenahme einer Motorsäge beseitigen. Im Vorfeld habe man die Fahrzeughalter ausfindig machen können, damit diese ihre Autos umparken können.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel